Galerie

Bildergalerie

Biographie

 Mein Name ist Antonia Russell, ich bin in Landshut geboren und bin hier in der schönen drei Helmestadt als Vor- und Nachsorgehebamme tätig. 

Hebamme sein ist für mich Berufung und Herzensangelegenheit, deshalb übe ich diesen Beruf mit Leidenschaft aus.

Ich habe von 2010 bis 2013 medizinische Fachangestellte in einer Kinderarztpraxis gelernt, bevor ich meine Traumausbildung zur Hebamme beginnen konnte (2013 bis 2016).

Was mich zu diesem Traumberuf bewegt hat:
Die Arbeit mit Menschen ist mir immer schon sehr wichtig gewesen. Vor allem das Glück zu haben werdende Eltern und ihre kleine Schützlinge auf dieser besonderen Reise begleiten zu dürfen ist eine große Ehre für mich. Ich möchte auf diesem besonderen Lebenspfad mit Ruhe, Geborgenheit und Sicherheit zur Seite stehen. Natürlich werde ich auch in erschwerten Zeiten gerne meine Unterstützung anbieten und ein offenes Ohr haben.

Ich durfte selbst erleben was Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Stillzeit für riesen Herausforderungen sein können, denn ich bin selbst Mama seit 2018. Durch diese schöne Erfahrung kann ich mich jetzt noch besser mit meinem Traumberuf identifizieren und verstehe viele Dinge jetzt noch besser.

Ich begleite Frauen, ihre Partner und ihre Babies in der Schwangerschaft, Wochenbett und in der Stillzeit.
Share by: